Dortmund 61-Jähriger will Frau vor Heim bewahren und tötet sie

Dortmund · Ein 61-jähriger Mann aus Dortmund hat die Tötung seiner Frau damit begründet, dass er ihr eine möglicherweise drohende Unterbringung in einem Alten- oder Pflegeheim habe ersparen wollen. Laut Obduktion starb sie durch zwei Stichverletzungen.

Gegen den am Montag vorläufig festgenommenen Mann, der die Tat eingeräumt habe, sei am Dienstag Haftbefehl wegen Mordverdacht erlassen worden, teilte die Staatsanwaltschaft Dortmund mit. Er hatte sich am Montag in der nach seiner Meinung nächstgelegenen Behörde - einem Finanzamt - gemeldet und den Beamten erzählt, bei ihm zu Hause liege eine tote Frau.

In der Wohnung der Eheleute fanden die Ermittler dann die Leiche der 60-Jährigen. Laut Obduktion starb sie durch zwei Stichverletzungen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort