Recklinghausen 56-Jähriger nach Schüssen bei Streit um Ruhestörung in U-Haft

Recklinghausen · Ein 56-Jähriger, der in Recklinghausen einen 27 Jahre alten Mann bei einem Streit niedergeschossen haben soll, sitzt seit Sonntagnachmittag in Untersuchungshaft. Das sagte ein Sprecher der Polizei in Recklinghausen.

Zu der Auseinandersetzung war es in der Nacht zum Samstag gekommen. Der mutmaßliche Schütze habe sich möglicherweise vom Opfer in der nächtlichen Ruhe gestört gefühlt. Später wurde er festgenommen. Im Umfeld seiner Wohnung waren mehrere Waffen gefunden worden, die kriminaltechnisch untersucht werden sollten.

Am Samstagabend schwebte das 27 Jahre alte Opfer nach einer Notoperation noch immer in Lebensgefahr. Der Schuss habe innere Organe verletzt. Der Polizeisprecher machte keine Angaben dazu, wie es dem Mann am Sonntag ging. Die Staatsanwaltschaft Bochum und eine Mordkommission ermitteln in dem Fall. Näheres zu den Vorkommnissen der Nacht wurden am Sonntag zunächst nicht bekannt.

(dpa/isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort