NRW 541 Verkehrsunfälle in NRW

Witterungsbedingt ereigneten sich am Freitag in Nordrhein-Westfalen im Zeitraum von 5. Uhr morgens bis 20. Uhr abends insgesamt 541 Verkehrsunfälle. Hierbei wurden acht Menschen schwer sowie 40 weitere Menschen leicht verletzt. Auf der A 61 gab es auf vereister Fahrbahn einen Toten.

Unfall auf A40: Lkw verliert 400 Liter Benzin
6 Bilder

Unfall auf A40: Lkw verliert 400 Liter Benzin

6 Bilder

Die Anzahl der sonstigen witterungsbedingten Einsätze betrug 115. Hierbei handelte es sich überwiegend um Hilfeleistungen bei liegengebliebenen Fahrzeugen sowie um Straßensperrungen.

Auf der A 61 in Fahrtrichtung Venlo gab es zwischen Bergheim und Bedburg einen schweren Verkehrsunfall auf vereister Fahrbahn mit einem Toten. Näheres ist noch unklar.

In Altena kam es witterungsbedingt zu einem Hubschrauberabsturz, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

In den Mittelgebirgen und in den Bereichen der Bezirksregierungen Münster und Detmold führten Schnee und Glatteis zu starken Behinderungen. In einigen Orten musste der Betrieb der öffentlichen Nahverkehrsmittel zeitweise eingestellt werden. Rettungsdienste zogen zur Wahrung ihrer Funktionsfähigkeit Schneeketten auf.

Die Fahrer von Kraftfahrzeugen werden auch weiterhin um eine der Witterung angepasste und vorsichtige Fahrweise gebeten.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort