Bundespolizei schnappt Drogenschmugglerin bei Aachen 500 Gramm Heroin als "Happy Meal" getarnt

Aachen · Die Papiertüte eines Schnellrestaurants, die nicht nach Burger und Fritten roch, wurde einer 49-Jährigen zum Verhängnis. Denn in ihrem „Happy Meal“ waren Drogen im Wert von 25.000 Euro versteckt. Bei Aachen wurde sie geschnappt.

 Die Aachener Bundespolizei erwischte die 49-Jährige mit Heroin (Symbolbild).

Die Aachener Bundespolizei erwischte die 49-Jährige mit Heroin (Symbolbild).

Foto: Polizei

Die 49-jährige Frau wurde bei einer Kontrolle der Aachener Bundespolizei am Grenzübergang der BAB 4 angehalten, nachdem sie am Montag mit ihrem Auto aus den Niederlanden eingereist war. Die Beamten ließen laut Mitteilung den Kofferraum durch die Frau öffnen und inspizierten auch das Innere des Fahrzeuges. Unauffällig befand sich im Fußraum die braune Papiertüte eines Schnellrestaurants, die auffällig nicht nach Fast Food roch und dennoch gefüllt war, berichtet die Polizei. In der Tüte befand sich demnach ein in Klebeband verpacktes Päckchen. In diesem befand sich eine bräunliche Substanz, die ein Schnelltest als Heroin identifizierte.

Der Verdacht bestätigte sich auf der Dienststelle. Dort wurden insgesamt 500 Gramm Heroin mit einem geschätzten Schwarzmarktwert von 25.000 Euro gewogen. Die 49-jährige Frau war bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten. Sie wurde vor Ort festgenommen und wegen der illegalen Einfuhr nicht geringer Mengen, nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Im Anschluss wurde sie an das Zollfahndungsamt Essen, mit Dienstsitz in Aachen übergeben. Am Dienstag wird sie durch die Zollfahndung beim Amtsgericht Aachen vorgeführt.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort