Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gelsenkirchen 49-jähriger greift nach Unfall Zeugen und Polizisten an

Gelsenkirchen · Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Samstag in Gelsenkirchen ausfällig geworden, nachdem er auf den Wagen eines 22-Jährigen aufgefahren war. Der 49-Jährige schlug eine Polizistin ins Gesicht, versuchte, Unfallzeugen durch das offene Autofenster zu schlagen und ging mit einer 30 Zentimeter langen Leiste auf eine weitere Polizistin los. Es gab mehrere Verletzte.

Zum Unfallzeitpunkt stand der 22-jähriger Autofahrer mit seinem Auto an der roten Ampel auf der Linksabbiegerspur des Ostrings, als ein 49-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärten Gründen auf seinen Wagen auffuhr, berichtet die Polizei. Der 22-jährige und seine 19-jährige Beifahrerin wurden durch den Auffahrunfall leicht verletzt.

Nachdem der 49-Jährige aus seinem Auto ausgestiegen war, stieß er zwei Zeugen zur Seite und versuchte, durch das geöffnete Fenster einen weiteren im Auto sitzenden Zeugen anzugreifen. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizistinnen konnten ihn zunächst zurückziehen. Daraufhin schlug er sofort mit den Armen wild um sich. Er hob schließlich eine ca. 30 Zentimeter lange Kunststoffleiste auf und stieß damit in Richtung einer Polizistin, die jedoch rechtzeitig zurückweichen konnte.

Mit Unterstützung der Unfallzeugen konnte der Tatverdächtige schließlich zu Boden gebracht und fixiert werden. Der Mann, der leicht unter der Einwirkung alkoholischer Getränke stand, schien sich etwas zu beruhigen. Eine Polizistin traf der Mann im Gesicht, als er sich gegen die Fixierung wehrte. Der Tatverdächtige wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird mit 15.000 Euro beziffert. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 49-jährige vor Ort entlassen. Ihn erwartet nun neben der Verkehrsunfallanzeige eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Polizeibeamte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort