Meckenheim 45-Jähriger getötet - Polizei nimmt 18-Jährigen fest

Bonn · Die Bonner Polzei ermittelt in einem Tötungsdelikt. In der Nacht auf Samstag hatte ein Passant einen schwer verletzten Mann auf der Straße entdeckt. Er starb wenig später. Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen.

Der Zeuge alarmierte gegen 3 Uhr früh die Polizei und berichtete von einer leblosen Person an der Carl-Goerdeler-Straße liegt. Die kurze Zeit später eintreffenden Rettungs- und Einsatzkräfte fanden einen 46-Jährige vor, der schwere Verletzungen hatte. Trotz intensiver, notärztlicher Versorgung verstarb der Schwerverletzte noch vor Ort.

Die Ermittlungen der Mordkommission hatten am Samstag zur vorläufigen Festnahme eines 18-jährigen Tatverdächtigen aus Meckenheim geführt. Nach Angaben der Polizei war der 18-Jährige an der Einmündung der Carl-Goerdeler-Straße zur Giermaarstraße wegen eines geringfügigen Verkehrsdeliktes in Streit mit einem 45- und 49-Jahre alten Brüderpaar aus Meckenheim geraten. In der folgenden körperlichen Auseinandersetzung setzte der 18-Jährige ein Messer ein und stach auf den 45-Jährigen ein. Das Opfer soll vorher allerdings massiv auf den jüngeren Mann losgegangen sein. Der 18-Jährige soll bei dem Vorfall ebenfalls erheblich verletzt worden sein. Nach der Spurensicherung, kriminalpolizeilichen Ermittlungen und der Vernehmung von Tatbeteiligten und Zeugen geht die Staatsanwaltschaft Bonn von einer Notwehrsituation aus. Der Tatverdächtige wurde nach Vernehmung entlassen. Die Ermittlungen dauern allerdings an.

Eine Mordkommission ermittelt die Hintergründe und sucht Zeugen. Hinweise an Telefon 0228-150.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort