Berufsverkehr am Morgen 400 Kilometer Stau auf NRW-Autobahnen

Duisburg · Viele Autofahrer in NRW standen am Morgen auf den Autobahnen im Stau. Auf insgesamt rund 400 Autobahnkilometern stockte nach Angaben der Polizei der Verkehr.

 Auf einer Autobahn in NRW staut sich der Verkehr (Symbolbild).

Auf einer Autobahn in NRW staut sich der Verkehr (Symbolbild).

Foto: Christoph Reichwein

Lange Staus gab es am Dienstagmorgen beispielsweise auf der Autobahn 52 Richtung Düsseldorf. Bei Roermond staute es sich auf über 20 Kilometern. Auf der Autobahn 4 zwischen Olpe und Köln verursachte ein Verkehrsunfall einen 15 Kilometer langen Stau. Zu Staus nach Unfällen kam es auch auf der Autobahn 2 beim Kreuz Recklinghausen und auf der Autobahn 42 zwischen den Kreuzen Kamp-Lintfort und Duisburg-Nord.

"Der November ist ein klassischer Staumonat", sagte ein Polizeisprecher. Glätte sei aber am Dienstagmorgen kein Thema gewesen. "Viele mussten zwar kratzen, größere Probleme gab es deswegen aber nicht."

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort