Schlägerei am Schloßufer 33-Jähriger schwebt weiter in Lebensgefahr

Düsseldorf · Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem oder den Tätern, die in der Nacht zu Mittwoch einen 33-jährigen Düsseldorfer in der Altstadt schwer verletzt haben. Eineinhalb Tage nach dem versuchten Tötungsdelikt am Düsseldorfer Schloßufer ist der Zustand des Mannes weiterhin kritisch.

Schlägerei am Schloßufer: 33-Jähriger schwebt weiter in Lebensgefahr
Foto: Endermann, Andreas

Die Mordkommission "Schloßturm" ist zurzeit mit zwölf Beamten damit beschäftigt, das Tatgeschehen vor dem Café am Schloßufer zu rekonstruieren. Dazu befragt die Polizei Besucher und Gastronomen der Altstadt hinsichtlich verdächtiger Personen oder Beobachtungen vor und nach der Tat, die mit dem Geschehen am Schloßturm in Verbindung stehen könnten.

Bei einem schweren Streit zwischen mehreren Beteiligten war in der Nacht zu Mittwoch der 33-Jährige ebensgefährlich verletzt worden. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten.

Im Fokus der Ermittlungen steht auch die Frage, ob Personen in der Tatnacht bereits durch aggressives Verhalten oder Pöbeleien auffielen. "Ich bin zuversichtlich, dass die Tat am Schloßufer aufgeklärt und der Täter ermittelt wird", sagte Polizeipräsident Herbert Schenkelberg am Donnerstag.

Hinweise von Zeugen an die Polizei unter 0211- 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort