Nach mutmaßlichem Raubmord in Gütersloh 30 Hinweise aus der Bevölkerung

Gütersloh · Nach dem mutmaßlichen Raubmord an Heiligabend in einem Wohnhaus in Gütersloh sind bei der Polizei schon 30 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Nach Angaben eines Polizeisprechers von Montag läuft derzeit die Auswertung.

Frau findet Mutter und Onkel tot im Haus
7 Bilder

Frau findet Mutter und Onkel tot im Haus

7 Bilder

Noch fehlt den Ermittlern allerdings der entscheidende Hinweis auf den oder die Täter. Auch bleibt die Tatwaffe, vermutlich ein Messer, verschwunden.

Am 1. Weihnachtsfeiertag hatte die Tochter ihre 74-jährige Mutter und ihren drei Jahre älteren Onkel tot entdeckt. Den grausamen Fund hatte die Frau gemacht, nachdem sie die Ärztin und den Lehrer im Ruhestand über Stunden nicht erreicht hatte.

Laut Obduktionsergebnis waren beide Opfer mit mehreren Stichen getötet worden. Das im Innern adventlich geschmückte Wohnhaus in einem wohlhabenden Viertel war durchsucht worden. Deshalb gehen die Ermittler von einem Raubmord aus.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort