Leichenfund in Ahaus 28-Jährige entführt und erschossen

Ahaus · Eine junge Frau ist in der Nähe von Ahaus durch Kopfschüsse getötet worden. Die 28-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen der Ermittler von einem Mann am Samstagabend abgepasst und gezwungen, mit ihrem Auto zu einem entlegenen Parkplatz zu fahren. Dort soll der 52-Jährige sein Opfer getötet haben. "Der Mann erschoss sich anschließend selber", erklärte Oberstaatsanwalt Heribert Beck am Sonntag.

Rettungskräfte und Angehörige entdeckten das Auto mit den beiden Leichen gegen Mitternacht an der Landstraße 560. Im Auto wurde die mutmaßliche Tatwaffe, eine Pistole, gefunden. "Wir gehen derzeit davon aus, dass der Täter bereits früher mit der jungen Frau eine Beziehung eingehen wollte, die jedoch nie zustande kam", sagte Kriminalhauptkommissar Ulrich Bux in einer Mitteilung, der die Mordkommission leitet. "Die Gründe für diese grausame Tat liegen möglicherweise in den erfolglosen Annäherungsversuchen."

Der mutmaßliche Täter sei verheiratet, habe jedoch in einer anderen Beziehung gelebt. Den Ermittlern lagen zumindest am Sonntag keine Informationen vor, dass die Frau vor der Tat Stalking angezeigt hätte. Die beiden Leichen sollen am Montag obduziert werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort