Frauenleiche in Minden entdeckt 24-jähriger Mann gesteht Mord und stellt sich
Minden · Die Polizei hat in einer Mindener Wohnung die Leiche einer Mutter von zwei Kindern gefunden. Wie die Kreispolizeibehörde am Donnerstag berichtete, hatte sich am Vorabend ein 24 Jahre alter Mann gestellt und behauptet, eine Frau getötet zu haben.
Eine Polizeistreife fuhr zu der angegebenen Adresse, einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Bärenkämpen und fand dort die Leiche einer 28 Jahre alten Frau. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Die Kinder sind unversehrt.
Es sei erhebliche Gewalt gegen den Oberkörper der Frau ausgeübt worden, sagte der Leiter der Mordkommission "Bärenkämpen", Thorsten Stiffel. Der Leichnam wies massive Stich- und Schnittverletzungen auf. Die Leiche wurde noch am Donnerstag obduziert. Ergebnisse sollten aber erst am Freitag vorliegen.
Zum Motiv wollten sich Staatsanwaltschaft und Mordkommission zunächst nicht äußern. Das Opfer ist Mutter von zwei kleinen Kindern. Um die kümmere sich seit Mittwochabend das Jugendamt, sagte ein Polizeisprecher. Ob sie zur Tatzeit in der Wohnung waren, wollten die Ermittler nicht sagen.