1. NRW
  2. Panorama

Essen: 21-Jähriger weiter vermisst — Hinweise gesucht

Essen : 21-Jähriger weiter vermisst — Hinweise gesucht

Keine neue Spur: Seit Sonntagabend wird ein 21 Jahre alter Mann aus einer Wohnung im Essener Stadtteil Altenessen vermisst. Der Asiate ist seiner Familie zufolge auf dem geistigen Stand eines Kindes. Möglicherweise ist er auf dem Weg nach Düsseldorf.

Die Polizei hat am Freitag nochmal um Hilfe aus der Bevölkerung gebeten, da es keine neue Spur im Fall des Vermissten jungen Mannes gibt.

Der als geistig zurückgeblieben beschriebene Duy Linh Vu hielt sich in der Wohnung seiner Schwester auf, als er mit einem Familienangehörigen in einen Streit geriet. Nachdem er die gemeinsame Wohnung gegen 23 Uhr verlassen hatte, kehrte er nicht mehr dorthin zurück.

Der circa 1,70 m große und schlanke Mann ist asiatischer Herkunft und hielt sich zuvor längere Zeit in Düsseldorf auf. Vermutlich trug er zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine dunkle Kapuzenjacke aus einem Sweat-Shirt-Stoff und dunkle Schuhe. Zuletzt trug er eine schwarz-grau Umhängetasche.

Vu ist nach Angaben seiner Familienangehörigen auf dem geistigen Stand eines Kindes. Er hat einen Sprachfehler, körperlich ist ihm sein Handycap nicht anzumerken.

Gelegentlich benutzt er auch öffentliche Verkehrsmittel und hält sich im Bereich der Essener Universität oder in der Innenstadt auf.

Es ist nicht auszuschließen, dass er sich wieder nach Düsseldorf begeben hat. Hinweise bitte an die Polizei Essen, Tel.: 0201-829-0.

(ots)