Ochtrup 19-Jähriger knallt betrunken mit Wagen gegen Leitplanke

Schüttorf/Ochtrup · Ein junger Autofahrer aus dem Emsland ist am Samstag auf der A31 bei Ochtrup mit seinem Wagen in eine Leitplanke gerast. Er stand unter Alkoholeinfluss und hatte seinen Führerschein noch auf Probe.

Wie die Polizei in Lingen mitteilte, schleuderte der mit drei jungen Männern besetzte Kleinwagen am Morgen quer über die Fahrbahn in die Mittelschutzplanke, und von da wieder zurück auf den Seitenstreifen.

Die drei Insassen des total zerstörten Autos seien betrunken gewesen. Sie blieben unverletzt. Der 19-Jährige musste seinen Führerschein, den er noch auf Probe hatte, abgeben. Er gab an, in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein. Die A31 war wegen Reinigungsarbeiten für drei Stunden an der Unfallstelle voll gesperrt.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort