1. NRW
  2. Panorama

Pkw und Roller kollidieren in Bielefeld: 19-Jähriger bei Zusammenstoß schwer verletzt

Pkw und Roller kollidieren in Bielefeld : 19-Jähriger bei Zusammenstoß schwer verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr ist auf der Oldentruper Straße eine Autofahrerin mit einem 19-jährigen Rollerfahrer zusammengestoßen. Die Polizei teilte mit, dass der Mann gestürzt sei und schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die Frau ist von der Straße Krähenwinkel in die Oldentruper Straße eingebogen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Rollerfahrer stadtauswärts. Die 24-jährige Toyota-Fahrerin gab an, den Mann zwar gesehen, die Entfernung aber falsch eingeschätzt zu haben. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Roller, obwohl der 19-Jährige noch einen Bremsversuch unternahm.

Der Sachschaden beträgt 2750 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Oldentruper Straße zwischen Potsdamer Straße und der Lüneburger Straße voll gesperrt.

(ots)