Gevelsberg 17-Jähriger stirbt nach Faustschlägen: Polizei ermittelt

Gevelsberg · Nach einer tödlichen Schlägerei ermittelt die Staatsanwalt wegen Todesfolge mit Körperverletzung gegen einen 20 Jahre alten Mann aus Gevelsberg.

In einem Streit soll er einen 17-jährigen mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine bis eineinhalb Minuten nach dem letzten, besonders kräftigen Schlag, sei der Jugendliche zusammengesackt und mit der Stirn auf eine Betonkante geschlagen.

Der junge Mann blieb reglos auf dem Platz in der Innenstadt liegen und starb wenig später im Rettungswagen.

Weitere feingewebliche Untersuchungen der Leiche müssten zeigen, was genau ursächlich für den Tod des Jungen gewesen sei, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der mutmaßliche Täter war nach kurzer Flucht festgenommen, schließlich aber wegen fehlender Flucht- und Wiederholungsgefahr auf freien Fuß gesetzt worden, so die Polizei.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort