Münster 16-jähriges Mädchen von Ex-Freund erstochen

Münster · Vermutlich im Streit über eine Trennung hat ein 24-jährigen Mann seine Freundin erstochen und anschließend sich selbst das Leben genommen. Das Mädchen war erst 16 Jahre alt.

Ein 16 Jahre altes Mädchen ist am Wochenende in Münster von ihrem Ex-Freund erstochen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der 24-Jährige die Jugendliche mit mehreren Messerstichen so schwer verletzt, dass sie kurz darauf starb. Der Mann nahm sich wenig später das Leben. Er stürzte sich von einem Parkhaus hinunter.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war das Motiv des 24-Jährigen offenbar die Trennung von seiner Freundin, die zu einem Streit geführt hatte. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Weitere Angaben zu den Hintergründen der Tat waren am Sonntag nicht zu erhalten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort