Gütersloh 15-Jähriger durch explodierenden Böller verletzt

Gütersloh · In Gütersloh ist ein 15-jähriger Jugendlicher durch einen explodierenden Böller verletzt worden. Er erlitt schwere Gesichtsverletzungen, unter anderem auch an den Augen.

Der Jugendliche hatte am Neujahrsmorgen auf dem Gelände des Elli-Centers in Rietberg nach Böllern gesucht, die in der Silvesternacht nicht gezündet hatten. Nachdem der Junge einen entsprechenden Fund gemacht hatte, zündete er den Böller erneut an. Der Böller explodierte sofort, noch bevor der Junge ihn aus der Hand werfen konnte.

Der 15-Jährige erlitt erhebliche Gesichtsverletzungen. Nach einer ersten Versorgung durch Rettungskräfte wurde er mit Augenverletzungen in eine Bielefelder Klinik transportiert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort