Essen 13 Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Essen · In Essen ist am Mittwochnachmittag ein Linienbus auf ein Auto aufgefahren. Zwölf Fahrgäste des Busses und der Autofahrer wurden verletzt. Zwei Fahrgäste mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 15.52 Uhr auf der Steeler Straße. Ein Gelenkbus der örtlichen Verkehrsbetriebe Evag sei auf ein Auto aufgefahren, das verkehrsbedingt angehalten hatte.

Durch den Aufprall wurden die Busfahrerin sowie elf Fahrgäste verletzt. Zwei von ihnen müssen im Krankenhaus bleiben, die anderen wurden leicht verletzt. Auch der Autofahrer sei leicht verletzt worden, so die Polizei.

Während der Unfallaufnahme wurde die Steeler Straße für anderthalb Stunden gesperrt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort