Euskirchen 13-Jähriger stirbt nach Autounfall - Fahrer war erst 16

Euskirchen · Tragisches Ende einer nächtlichen Autofahrt dreier Jugendlicher: Ein 13-jähriger Junge ist bei einem Unfall bei Blankenheim in der Eifel am frühen Samstagmorgen ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei hatte sich das Auto aus noch ungeklärter Ursache mehrfach überschlagen und war in dem etwa eineinhalb Meter tiefem Wasser der Ahr gelandet. Der 13-Jährige wurde von einem umgeknickten Baum unter Wasser eingeklemmt. Nachdem Rettungskräfte ihn befreit hatten, starb er wenig später im Krankenhaus.

Der erst 16-jährige Fahrer des Wagens und sein 17-jähriger Beifahrer konnten sich schwer verletzt aus dem Wagen befreien. Näheres zu den Unfallumständen wurde zunächst nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort