Mädchen bewusstlos in Ostbevern aufgefunden 13-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen – Polizei ermittelt in alle Richtungen

Update | Ostbevern · Die Polizei Münster ermittelt nach dem Fund eines Mädchens, das bewusstlos und an den Händen gefesselt in einem Wald im Münsterland gefunden wurde, in alle Richtungen. Die 13-Jährige ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen.

Polizisten hinter einem Polizeiabsperrband durchsuchen das Gelände, in dem am Morgen eine 13jährige bewusstlos aufgefunden worden war. Das 13-jähriges Mädchen war in Ostbevern im Münsterland auf dem Weg zur Schule offenbar unter nicht näher bekannten Umständen angegriffen worden.

Polizisten hinter einem Polizeiabsperrband durchsuchen das Gelände, in dem am Morgen eine 13jährige bewusstlos aufgefunden worden war. Das 13-jähriges Mädchen war in Ostbevern im Münsterland auf dem Weg zur Schule offenbar unter nicht näher bekannten Umständen angegriffen worden.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Nähere Angaben zum Gesundheitszustand der 13-Jährigen wollte die Sprecherin nicht machen.

Es würden Spuren ausgewertet und Zeugen befragt, damit alle „Puzzleteile“ des Falls zusammengefügt werden könnten, schilderte die Sprecherin. Dazu gehöre beispielsweise die Auswertung des Handys der Geschädigten.

Die 13-Jährige war im Dienstagmorgen bewusstlos mit gefesselten Händen in einem Waldstück in Ostbevern von Passanten gefunden worden. Einem Paar war beim Spaziergang in dem Waldstreifen ein Fahrrad und ein Rucksack am Wegesrand aufgefallen. Rettungskräfte brachten das Mädchen in ein Krankenhaus. Es hat nach ersten Angaben der Polizei nur leichte Verletzungen erlitten. Das Mädchen konnte sich laut Polizei bei einer ersten Befragung nicht an den Vorfall erinnern.

(albu/lils/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort