Dortmund Rund 1000 Flüchtlinge kommen in der Nacht an

Dortmund · Rund 1000 Flüchtlinge sind in der Nacht zum Mittwoch mit zwei Sonderzügen in Dortmund angekommen. Ein erster Zug mit rund 620 Flüchtlingen erreichte den Bahnhof gegen 1.40 Uhr, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

 Die Flüchtlinge werden nachts im Zug bereits versorgt.

Die Flüchtlinge werden nachts im Zug bereits versorgt.

Foto: dpa, tfr fpt

Der Zug hatte auf dem Weg von Salzburg in Koblenz gestoppt, um die Flüchtlinge medizinisch zu versorgen. Zwei Schutzsuchende waren in einem Krankenhaus in Koblenz geblieben, 50 weitere mit Fieber und offenen Wunden wurden versorgt, konnten die Fahrt aber fortsetzen.

In Dortmund angekommen, werden die Flüchtlinge nun mit Bussen in Unterkünfte in ganz Nordrhein-Westfalen gebracht. Ein zweiter Sonderzug mit rund 400 Flüchtlingen erreichte Dortmund in den frühen Morgenstunden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort