Abenberg/Münster Opa will Enkel von Schule abholen und reitet 550 Kilometer

Abenberg/Münster · Weil er seinem Enkel versprochen hat, ihn mit dem Pferd von der Schule abzuholen, reitet Hans Watzl von Abenberg in Bayern bis nach Münster - 550 Kilometer weit. Denn Versprechen müsse man halten, sagte der 62-Jährige, auch wenn seine Enkel "ein gutes Stück weg" wohnen.

Sein sieben Jahre alter Enkel Hannes habe zu der Idee gesagt: "Opa, das ist cool." Vor einer Woche ist Watzl mit seinen Islandpferden Solfari und Fluga gestartet, am 1. Oktober will er in Münster sein. 23 Reittage hat Watzl für seine Tour geplant. Jeden Tag will er 17 bis 35 Kilometer reiten und an jedem sechsten Tag eine Pause machen. Zuerst hatte "Nordbayern.de" über den Ritt berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort