Omnibuskontrollen an Raststätte: Nur ein Drittel ohne Mängel

Ratingen (RP). In einer großangelegten Kontrollaktion haben Beamte der Autobahnpolizei zusammen mit Mitarbeitern der Bezirksregierung am Wochenende insgesamt 23 Reisebusse auf der Rast- und Tankanlage Hösel an der A 3 in Richtung Arnheim überprüft.

Zum Ende der Sommerferien ergab sich eine erschreckende Bilanz: 15 kontrollierte Fahrer beziehungsweise Unternehmen wurden von den Beamten beanstandet. Die Spezialisten der Autobahnpolizei stellten 22 Verstöße fest. Neben 19 Ordnungswidrigkeitsanzeigen fertigten die Beamten gegen einen Fahrer eine Strafanzeige, weil er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. In zwei Fällen wurde den Bussen die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei kündigte weitere Reisebuskontrollen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort