Düsseldorf "Noten-Affäre" beschäftigt Landtag

Düsseldorf · Die "Noten-Affäre" um die Hochschultätigkeit des NRW-CDU-Vorsitzenden Armin Laschet zieht Kreise. "Das wird zu einer größeren Debatte führen", sagte NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD).

In einem Europa-Masterstudiengang an der RWTH Aachen hatte Laschet anhand von Notizen Noten vergeben, nachdem Klausuren verschwunden waren - auch an Studierende, die nicht mitgeschrieben hatten. "Es darf nicht passieren, dass jemand, der ein leeres Blatt abgibt, eine gute Note bekommt oder jemand, der da war, keine Note bekommt", unterstrich Schulze. Beides soll in Laschets Blockseminar passiert sein. Am 17. Juni wird der Fall auch im Wissenschaftsausschuss des Landtags aufgerollt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort