Mönchengladbach Nachfolge von Rock am Ring: Gladbach ist bereit

Mönchengladbach · Die Stadt Mönchengladbach sieht keine größeren Hindernisse für eine Genehmigung des Nachfolgefestivals von "Rock am Ring". Die Verwaltung wird nach Informationen der RP kommenden Mittwoch Veranstalter Marek Lieberberg das Signal geben, dass er im JHQ, einem verwaisten Militär-Standort, am ersten Juni-Wochenende des kommenden Jahres 90 Bands auftreten lassen kann.

Das ist zwar noch nicht die formale Genehmigung. Doch bei der Verwaltung geht offenbar niemand mehr davon aus, dass das Festival an Vorgaben der Stadt scheitern könnte. Lieberberg will schon Mitte August die prominentesten Bands bekannt geben. Mitte August soll auch klar sein, wie das Festival künftig heißen wird. Den Namen "Rock am Ring" darf Lieberberg nicht mehr verwenden.

(jüma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort