Kalkar Mutter und Sohn auf Parkplatz von Auto überrollt

Kalkar · Eine 33-jährige Frau aus Kalkar und ihr zehn Jahre alter Sohn sind auf dem Parkplatz eines Kalkarer Einkaufszentrums von einem rückwärts aus einer Parklücke fahrenden Auto überrollt und schwer verletzt worden.

Die Frau schwebt nach Aussage der Polizei in Lebensgefahr und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert, der Junge erlitt schwere Verletzungen. Eine 66-jährige Frau hatte beim Ausparken ihren Wagen stark beschleunigt und die Fußgänger erfasst. Das Auto kam erst zum Stillstand, als es gegen einen weiteren Wagen prallte. Die beiden Verletzten waren unter dem Pkw der 66-Jährigen eingeklemmt und mussten von Passanten und Rettungskräften befreit werden. Die Polizei beschlagnahmte das Fahrzeug zur Überprüfung eines eventuellen technischen Defekts.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort