Mutmaßlicher Mörder von Arztwitwe hat sich das Leben genommen

Emmerich (luk). Der Mordfall an der Emmericher Arztwitwe scheint gelöst: Gestern durchsuchte die Polizei in der Innenstadt die Wohnung eines Mannes, der als tatverdächtig galt.

Anwohner sahen, dass aus der Wohnung ein Sarg herausgetragen wurde. Der vermeintliche Täter, der die Seniorin am vergangenen Dienstag erwürgt haben soll, hat sich nach RP-Informationen das Leben genommen. Die Polizei wollte das gestern weder bestätigen noch dementieren. Ins Visier der Ermittler geriet der Mann, als er nach der Tat von der Video-Kamera einer Getränke-Kette gefilmt wurde: Er wollte dort einen Overall, den er zur Tatzeit getragen hatte, in Mülltonnen verschwinden lassen. Da er dabei auch noch einen auffällig großen Hund bei sich hatte, kamen die Ermittler schnell auf seine Spur.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort