Motsi Mabuse beim Tanz-Kongress

Die "Let's-dance"-Jurorin und Profitänzerin Motsi Mabuse (30) ist Ende des Monats in Düsseldorf zu Gast: Sie wird am Internationalen Tanzlehrerkongress (Intako) teilnehmen. Dabei zeigt sie Samstag im Maritim-Hotel interessierten Besuchern die Grundschritte der Lateinamerikanischen Tänze. "Ich werde auf jeden Fall Samba, Jive und Rumba erklären", sagte Mabuse gestern im Interconti, wo der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband (ADTV), der den Kongress ausrichtet, über den Intako informiert hat.

Von Freitag, 30. März, bis Sonntag, 1. April, öffnet sich der Fachkongress dem Publikum. Neben Motsi Mabuse werden auch andere, bekannte Tänzer und Tanzlehrer Workshops geben: Joachim Llambi, Markus Schöffl und Michael Hull erklären zum Beispiel die Tanzhaltung, lehren Discofox oder erarbeiten kleine Tanzfolgen in der Samba. Motsi Mabuse unterrichtet im Maritim-Hotel um 11 und 12 Uhr jeweils 45 Minuten leichte und mittlere Variationen für Lateinamerikanische Tänze.

Insgesamt haben sich bereits 450 Besucher für das Wochenende angemeldet. Beim anschließenden Fachkongress wird Mabuse ebenfalls tätig. Sie erklärt den internationalen Gästen aktuelle Tanztrends. Mit dem Kongress will sich der ADTV einem breiten Publikum zuwenden. Daher gibt es am Samstagabend (31. März) eine große "Let's-dance"-Tanzparty in der Rheinterrasse. Anmeldungen zu dem Kongress und der Feier sind unter www.intako.de möglich. art

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort