Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Kaarst Mord in Kaarst: Kripo sucht nach verdächtigem Mann

Kaarst · Im Fall des am 11. Dezember an einer Landstraße in Kaarst-Büttgen getöteten Versicherungskaufmanns Daniel D. kommt Bewegung. Die Polizei hat die Fahndung ausgeweitet und sucht nun nach einem unbekannten Mann und einem vermutlich silbernen VW Golf. Mehrere Zeugen hätten am Tatort ungefähr zur Tatzeit einen hellen Wagen und eine zweite männliche Person beobachtet, berichtete Staatsanwalt Matthias Ridder gestern.

Am 11. Dezember, um 22.16 Uhr, hatte eine Autofahrerin der Polizei zunächst einen vermeintlichen Verkehrsunfall gemeldet. Rettungskräfte fanden den 35 Jahre alten Dormagener an der Kreisstraße 37 tot neben seinem Auto liegend. Das Fahrzeug, ein schwarzer Audi A 5, Kennzeichen NE-DD 3004, war in Fahrtrichtung Holzbüttgen auf der rechten Fahrbahnseite abgestellt und befand sich etwa 40 Meter hinter der Einmündung zur Landstraße 381. Die spätere Obduktion ergab: Daniel D. wurde mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Die Staatsanwaltschaft ist sich sicher, dass der Auffindeort nahe einer historischen Getreidemühle auch der Tatort ist. Mit einem Plakat wendet sich die Mordkommission "Mühle" nun an die Öffentlichkeit. Gefragt wird: Wer hat in der Vergangenheit verdächtige Beobachtungen in Bezug auf Daniel D. und/oder sein Fahrzeug gemacht? Wer kann Angaben zu besagtem VW Golf machen, der sich zwischen 22 und 22.15 Uhr in unmittelbarer Tatortnähe befunden hat? Und: Wer hat Daniel D. und/oder sein Fahrzeug am Tattag gesehen? Es ist eine Belohnung in Höhe von 11 500 Euro ausgesetzt. Hinweise an: 02131 3000.

(juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort