Dormagen Misswahl in Dormagen endet mit Festnahme

Dormagen · Eine Misswahl in einem Bürgerhaus im Dormagener Stadtteil Horrem hat am Samstag mit der Festnahme des Organisators geendet. 30 bis 35 Teilnehmerinnen hatten sich zu dem Event, für das laut Mitteilung der Polizei der Berliner Veranstalter mit prominent besetzter Jury, hochwertigen Sachpreisen sowie lukrativen Sponsorenverträge und Verdienstmöglichkeiten gelockt hatte, angemeldet. Kosten pro Anmeldung: 270 Euro. Doch von Glamour keine Spur. Auf einem simplen Holzsteg mussten die Frauen ihre Outfits präsentieren, und das vor nur einer einköpfigen Jury, dem Veranstalter selbst.

Als der dann mit einer einfachen Digitalkamera Fotos machen wollte, reichte es einigen Damen. Sie riefen die Polizei. Danach war recht schnell Schluss mit der Veranstaltung. Denn die Beamten stellten fest, dass der 46-Jährige per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen Betrugsverdacht gesucht wurde. Er wurde vorläufig festgenommen, ist aber wieder auf freiem Fuß, so die Polizei.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort