Messerangriff auf Gladbacher Busfahrer

Mönchengladbach (tler). Ein Unbekannter hat gestern Mittag im Mönchengladbacher Stadtteil Neuwerk den Fahrer eines Linienbusses überfallen und ausgeraubt. Der Fahrer hatte an der Endhaltestelle eine planmäßige Pause eingelegt.

Als er von der Toilette zurückkehrte, befand sich ein einzelner Fahrgast im Bus. Kurz nachdem der Bus losgefahren war, stand der Mann plötzlich hinter dem Busfahrer und hielt ihm wortlos ein Messer mit einer circa 30 Zentimeter langen Klinge an den Hals. Er legte ihm einen Zettel mit einer Geldforderung vor und entkam anschließend mit Geld aus dem Münzbehälter und der Geldbörse des Busfahrers. Die Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief jedoch zunächst ergebnislos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort