Duisburg Marline ist das neue Zwieback-Gesicht

Duisburg · Marline Hundt aus Duisburg gehört zu sieben Kindern, die als neue Gesichter der Zwieback-Marke Brandt ausgewählt wurden. Das breite Lächeln des sechsjährigen Wuschelkopfs wird nun rund vier Monate lang auf den Verpackungen zu sehen sein.

Marline und die sechs anderen Kinder wurden in einer deutschlandweiten Aktion aus 6000 Bewerbern als neue Markengesichter ausgewählt. In mehreren Auswahlrunden entschieden die Jurymitglieder - darunter Sängerin Nena - über das Weiterkommen. Seit September stehen die Gewinner fest, nun sind die neuen Packungen fertig.

Von den 40 Zwieback-Packungen mit Marlines Konterfei, die die Familie als Geschenk von Brandt bekam, hat sie die Hälfte bereits verschenkt. Außerdem erhielten die Hundts ein Honorar. Über die Höhe macht das Unternehmen keine Angaben, auch die Eltern möchten nichts Näheres verraten.

Brandt hat fünf Millionen der neuen Zwieback-Packungen produziert. "Wir gehen davon aus, dass sie für einen Zeitraum von etwa vier Monaten auf dem Markt sind", sagt ein Sprecher der PR-Agentur, die die Aktion betreut. "Danach kehrt Brandt zum bisherigen Kindergesicht auf den Packungen zurück."

Dieses gehört einem blonden Jungen, der schon seit 1983 von den Kartons lächelt - es ist der Enkel einer Cousine von Gründer-Ehefrau Betty Brandt. Der einst kleine Junge ist heute erwachsen und lebt in Wuppertal.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort