Mann in Köln auf offener Straße erschossen

Köln (dpa). Vor einem Kölner Lokal ist ein Mann erschossen worden. Der unbekannte Täter flüchtete zunächst, stellte sich gestern aber der Polizei. Die Hintergründe der Tat blieben unklar.

Wie "Bild am Sonntag" berichtete, soll das Opfer gerade erst eine siebenjährige Haftstrafe verbüßt haben. Zeugen hatten die Tat am Freitagabend im Stadtteil Kalk beobachtet. Das Opfer war gegen 23 Uhr zu Fuß auf der Straße unterwegs, als plötzlich ein Mann aus einem Lokal trat und sofort das Feuer auf den 42-Jährigen eröffnete. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Der Angeschossene wurde noch am Tatort von Rettungskräften reanimiert und in eine Klinik gebracht. Die Ärzte kämpften jedoch vergeblich um sein Leben. Er starb noch in der Nacht auf Samstag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort