Gelsenkirchen LebensgefährlicherTransport eines Klaviers gestoppt

Gelsenkirchen · Die Polizei hat auf der A 3 in Niederbayern einen lebensgefährlichen Konzertflügeltransport ins Ruhrgebiet gestoppt. Nach Polizeiangaben wollten ein 51-jähriger Slowake und sein Sohn das zerlegte Instrument am Freitag mit einem Pkw-Gespann aus der Slowakei nach Gelsenkirchen transportieren.

Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz der A 3 im Landkreis Passau entdeckten die Beamten, dass die Teile des Konzertflügels so in das Auto verladen wurden, dass der Sohn nur in stark geduckter und verdrehter Haltung auf dem Beifahrersitz kauern konnte. Zudem waren die Teile mangelhaft gesichert. Bei einem Ausweich- oder Bremsmanöver hätte der Sohn umkommen können. Nach der Kontrolle sicherte sein Vater die Flügelteile mit Hilfe der Beamten und entrichtete ein Bußgeld von 87,50 Euro. Anschließend durfte er weiterfahren. Sein Sohn musste den Zug nehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort