Sonsbeck: Lastwagen verliert Dutzende Bierkästen

Sonsbeck: Lastwagen verliert Dutzende Bierkästen

Ein Lastwagen hat gestern Morgen gegen 5.40 Uhr in Sonsbeck einen Baum gerammt und dabei mehrere Dutzend Bierkästen verloren. Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw-Fahrer aus den Niederlanden aus noch nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen.

Bei dem Zusammenstoß mit dem Baum wurde die Plane des Lastwagens beschädigt und ein Teil der Fracht - rund 30 bis 40 Bierkästen - fiel auf die Straße. Der Fahrer setzte seine Fahrt dennoch fort und verlor auf dem Weg weitere Getränkekisten. Die Polizei konnte der Spur folgen und den Mann an einem Getränkecenter in Wesel stellen. Die betroffene Straße war für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt. Warum der Fahrer einfach weiterfuhr, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE