Ex-Ministerpräsident als Wahlkampfhelfer Wolfgang Clement unterstützt NRW-FDP

Hamburg · Der frühere Sozialdemokrat Wolfgang Clement will im Landtagswahlkampf in Nordrhein-Westfalen die FDP unterstützen. Clement war von 1998 bis 2002 für die SPD Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen.

Wolfgang Clements Abrechnung mit der SPD
Infos

Wolfgang Clements Abrechnung mit der SPD

Infos
Foto: ddp

Derzeit kläre Clement die Details einer Zusammenarbeit mit dem Spitzenkandidaten der Liberalen, Christian Lindner, berichtete der "Spiegel" am Freitag vorab unter Berufung auf Angaben aus der FDP.

Der ehemalige Sozialdemokrat Clement hatte schon im Bundestagswahlkampf 2009 den damaligen FDP-Chef Guido Westerwelle unterstützt. Er nahm 2010 zudem an einem "Freiheitskongress" der Liberalen statt, der über die künftige Politik der FDP beriet. Clement war 2008 aus der SPD ausgetreten.

Er hatte zuvor die energiepolitischen Pläne der SPD-Spitzenkandidatin in Hessen, Andrea Ypsilanti, kritisiert und indirekt von der Wahl der SPD in Hessen abgeraten. Clement sitzt im Aufsichtsrat von RWE Power.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort