Thüringen-Debakel Großer Unmut in NRW-FDP über Parteichef Lindner

Düsseldorf · Das Krisenmanagement in Thüringen hat dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner auf allen Ebenen seiner Partei in Nordrhein-Westfalen viel Kritik eingebracht. Ex-Minister Baum sagt: „Lindner steht nun vor einer zerrissenen Partei“.

 Unter Druck: Christian Lindner.

Unter Druck: Christian Lindner.

Foto: AFP/JENS SCHLUETER

Der Chef der Jungen Liberalen in NRW, Jens Teutrine, hätte von Lindner erwartet, dass dieser schneller - wie zuvor der FDP-Landesvorsitzende Joachim Stamp - klar und öffentlich den Rücktritt Kemmerichs fordert. „Das ist weder eine Einzel-Entscheidung des Landesverbands Thüringen noch geht es ausschließlich um das Bundesland Thüringen, sondern es geht um die Glaubwürdigkeit der gesamten FDP und um demokratische Grundwerte", sagte Teutrine unserer Redaktion.