1. NRW
  2. Landespolitik

Landtagswahlkampf NRW: Termine am Sonntag, den 9. Mai

Landtagswahlkampf NRW : Termine am Sonntag, den 9. Mai

Landtagswahl in NRW: Umfragen zufolge kommt es wohl zu einem knappen Ergebnis. Am Sonntag, den 9. Mai, entscheidet sich nun, welche Parteien die neue Regierung für Nordrhein-Westfalen stellen.

Am Sonntag findet die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen statt. Die Spitzenkandidaten waren im gesamten Bundesland unterwegs, um Stimmen für ihre Parteien zu sammeln. Unterstützung erhielten sie dabei von zahlreichen Bundespolitikern.

Nun entscheiden die Wähler, wer bei den Wahlkampfveranstaltungen in den letzten Wochen besonders erfolgreich war. Die Wahllokale öffnen um 8 Uhr. Bis 18 Uhr haben die Bürger dann die Möglichkeit, ihre neue Regierung zu wählen.

Wir berichten aktuell vom Wahltag.

(rm)