Gastbeitrag von Thomas Kutschaty Öffnet Zoos, Museen, Wälder für Kinder!

Düsseldorf · Die Einrichtungen könnten neue Bildungswelten für Kinder eröffnen. Es braucht Mut und Kreativität, um Familien und Schulen zu helfen. Ein Gastbeitrag des SPD-Fraktionsvorsitzenden in Nordrhein-Westfalen.

 Thomas Kutschaty, 51, war von 2010 bis 2017 Justizminister. Er leitet die SPD-Fraktion in NRW.

Thomas Kutschaty, 51, war von 2010 bis 2017 Justizminister. Er leitet die SPD-Fraktion in NRW.

Foto: dpa

Gut möglich, dass Sie den Fall kennen: Eine junge Mutter ist verzweifelt. Ihre Chefin will, dass sie ihr Home-Office beendet und an ihren Arbeitsplatz zurückkehrt. Ihrem Mann geht es nicht anders. Doch wer soll sich jetzt um ihre Tochter kümmern? Muss einer von beiden jetzt den Job aufgeben, zumindest Stunden reduzieren? Und wer wird das angesichts der Gehaltsunterschiede wohl sein?