Nach den Bund-Länder-Beratungen Sozialverband NRW fordert mehr Tempo bei Impfung chronisch Kranker

Düsseldorf · Bund und Länder haben Lockerungen beschlossen - auch bei höheren Infektionszahlen. Damit steigt aus Sicht des Sozialverbands das Risiko insbesondere für die vulnerablen Gruppen.

 Chronisch Kranke sind in der Impfreihenfolge nach hinten gerutscht. Foto: dpa

Chronisch Kranke sind in der Impfreihenfolge nach hinten gerutscht. Foto: dpa

Foto: dpa/Daniel Maurer

Nach den Bund-Länder-Beratungen fordert der Sozialverband NRW mehr Tempo bei der Impfung vulnerabler Gruppen. „Vor dem Hintergrund der gestern beschlossenen Lockerungen ist es nun umso wichtiger, dass die vulnerablen Gruppen wie ältere, chronisch kranke, behinderte und pflegebedürftige Menschen schnellstmöglich geimpft werden“, sagte der NRW-Vorsitzende des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) Franz Schrewe unserer Redaktion.