Todesfall in Duisburg Minister Reul bestürzt über im Rhein verunglückte Mädchen

Duisburg/Düsseldorf · Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat sich bestürzt über die jüngsten Badeunfälle im Rhein gezeigt. Eine 17-Jährige starb dabei, zwei weitere junge Mädchen werden vermisst. Reul warnte vor den Gefahren.

Rhein zwischen Rheinberg und Duisburg: Erneut Personen vermisst
15 Bilder

Zwei Mädchen nach Badeunfall am Rhein in Duisburg vermisst

15 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Reul sagte, er sei „in großer Sorge, dass auch die anderen beiden nicht mehr lebend gefunden werden können.“

Gleichzeitig betonte der Minister: „Immer wieder kommt es in unserem Land zu tödlichen Badeunfällen im Rhein, die sich vermeiden ließen, wenn die Menschen die eindringlichen Warnungen der Polizei, der Feuerwehr und anderer Hilfsorganisationen beherzigen würden.“

Reul ergänzte: „Einmal mehr wurde uns jetzt auf traurigste Art und Weise vor Augen geführt, wie gefährlich der Rheinstrom ist. Ich bin in Gedanken bei den Eltern und Angehörigen der Mädchen und wünsche ihnen viel Kraft.“

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort