Nach European Championships in München Olympia maxi

Düsseldorf · Nach dem Erfolg der European Championships in München findet eine Bewerbung Fürsprecher in der Landespolitik in NRW – unter anderem Ministerpräsident Wüst. Der Deutsche Olympische Sportbund will sich im Dezember mit dem Thema beschäftigen.

Emotionen, Spektakel, Medaillen, Fans: Bilder European Championships
Link zur Paywall

Die eindrucksvollsten Bilder der European Championships

56 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat sich für die Ausrichtung Olympischer Spiele in Nordrhein-Westfalen ausgesprochen. Wüst sagte unserer Redaktion: „Von sportlichen Großereignissen kann eine enorm verbindende und einende Kraft ausgehen, gerade in schwierigen Zeiten. Das haben wir jetzt bei den European Championships in München gesehen.“ Dort hatten Europameisterschaften in neun Sportarten stattgefunden, unter anderem in der Leichtathletik, im Radsport und im Rudern.