NRW-Landtag Amri-Untersuchungsausschuss tagt fast täglich

Düsseldorf · Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss des NRW-Landtages im Fall des Berliner Attentäters Anis Amri trifft sich am kommenden Dienstag zu seiner ersten richtigen Arbeitssitzung. Ab Mitte März soll er fast täglich tagen.

NRW-Untersuchungsausschuss zu Anis Amri tagt fast täglich
Foto: dpa, fg jhe

Wie aus einer interne Mail hervorgeht, ist der Zeitplan für den Ausschuss eng gesteckt. Von der zweiten Märzhälfte an soll er nahezu täglich zusammenkommen. Insgesamt sind demnach 23 Sitzungstermine vorgesehen. Letzter Termin wäre der 10. Mai — vier Tage vor der Landtagswahl.

Die genaue Terminfindung soll auf der Sitzung am kommenden Dienstag festgelegt werden. Auf der Tagesordnung dieser nicht-öffentlichen Sitzung stehen darüber hinaus Beweisbeschlüsse. Dabei geht es um die Anhörung von Zeugen, über die der Ausschuss am Dienstag befinden wird.

(kib)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort