Thomas Kutschaty im Interview „Sozialliberal hat Potenzial“

Düsseldorf · Der SPD-Oppositionsführer im Düsseldorfer Landtag, Thomas Kutschaty, wirbt für eine Neuauflage der sozialliberalen Koalition. Gemeinsamkeiten mit der FDP sieht er in der Schul-, der Integrations-, aber auch in der Wirtschaftspolitik.

 110518 Thomas Kutschaty,  Seit dem 24. April 2018 Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen. Bild: Andreas Bretz

110518 Thomas Kutschaty, Seit dem 24. April 2018 Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen. Bild: Andreas Bretz

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Thomas Kutschaty bevorzugt das Meer. Den Jahreswechsel verbrachte der SPD-Landesfraktionschef mit seiner Familie nicht in den Bergen, sondern an der Nordsee. Von dort bringt er überraschende Vorstöße mit.