Corona-Pandemie NRW-Opposition fordert mehr Tempo beim Impfen

Exklusiv | Düsseldorf · Auch die FDP-Landtagsfraktion fordert die Bundesregierung auf, weitere Produktionsstätten für das Vakzin zu prüfen. 270.000 Impfdosen sollen noch bis zum Jahresende in NRW ankommen.

 Ralf Köntgen war einer der ersten geimpften Bewohner im Remscheider Alloheim. Foto: Stadt Remscheid

Ralf Köntgen war einer der ersten geimpften Bewohner im Remscheider Alloheim. Foto: Stadt Remscheid

Foto: Stadt Remscheid

Politiker der Oppositions- und der Regierungsfraktionen in NRW fordern ein höheres Tempo bei den Corona-Impfungen. Der FDP-Landesfraktionschef Christof Rasche sagte unserer Redaktion: „Die erwartete Zulassung weiterer Vakzine sowie die bereits angekündigte Ausweitung der Produktionsstätten wird Tempo in den Impfmarathon bringen. Dennoch sollte von der Bundesregierung im Dialog mit der pharmazeutischen Industrie geprüft werden, ob weitere Kapazitäten zur Herstellung des Impfstoffs bereitgestellt werden können.“