NRW-Innenminister zu Ermittlungen in Münster „Missbrauchsfälle erschüttern mich zutiefst“

Düsseldorf · Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul hat sich schockiert über den neuen Fall von Kindesmissbrauch geäußert. Er äußerte sich aber auch lobend über die Ermittlungen.

 Herbert Reul (CDU), Innenminister von NRW (Archiv).

Herbert Reul (CDU), Innenminister von NRW (Archiv).

Foto: dpa/Federico Gambarini

„Diese furchtbaren Missbrauchsfälle von Münster erschüttern mich zutiefst“, sagte der CDU-Politiker am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Die Ermittler arbeiteten mit Hochdruck an der weiteren Aufklärung. „Mehr Ermittlungen bedeutet aber auch immer, dass mehr Fälle ans Tageslicht kommen.“ Jeder aufgedeckte Fall rette Kinder aus unvorstellbarem Leid und führe die Täter ihrer gerechten Strafe zu.

Die Missbrauchsfälle zeigten ein weiteres Mal, „wie widerwärtig menschliche Abgründe sein können“, sagte Reul. „Unschuldige Kinder werden wie Objekte zum Missbrauch angeboten und deren Leben für immer zerstört.“

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort