Rot-Grüne Minderheitsregierung NRW-CDU rechnet mit langer Oppositionszeit

Dortmund (RPO). Die NRW-CDU stellt sich auf eine längere Zeit in der Opposition ein. Innerhalb der Partei gehe man nicht mehr von einem raschen Ende der rot-grünen Minderheitsregierung aus. Das sagte der stellvertretende CDU-Fraktionschef Josef Hovenjürgen.

Koalitionsvertrag in NRW: Das steht bei Rot-Grün schon fest
Infos

Koalitionsvertrag in NRW: Das steht bei Rot-Grün schon fest

Infos
Foto: ddp

"Die Regierung hält viel länger, als die meisten glauben", sagte Hovenjürgen den "Ruhr Nachrichten" weiter.

Der umweltpolitische Sprecher der CDU-Fraktion nannte das wohlwollende Verhalten der Linken gegenüber SPD und Grünen als Grund. Tatsächlich gebe es keine Minderheitsregierung in Düsseldorf, sondern eine von der Linken tolerierte rot-grüne Regierung. Unter diesen Voraussetzungen traue er "der Regierung zu, dass sie Substanz hat", sagte Hovenjürgen.

(DDP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort