Laschet und die Corona-Krise Wenig Glanz, viel Wahrheit

Meinung | Düsseldorf · In der Corona-Krise macht es sich Armin Laschet nicht leicht. Dass er häufig länger abwägt als andere und Unklarheiten benennt, bringt ihm im Rennen um die Kanzlerkandidatur nicht immer Pluspunkte. Doch eigentlich liegt er mit dieser Herangehensweise richtig.

 Laschet am Sonntag bei einer Pressekonferenz zu neuen Corona-Regeln in Düsseldorf.

Laschet am Sonntag bei einer Pressekonferenz zu neuen Corona-Regeln in Düsseldorf.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Die CDU wählt in knapp zwei Monaten ihren neuen Bundesvorsitzenden. Armin Laschet gilt als Favorit und im nächsten Schritt auch als einer der möglichen Kanzlerkandidaten der Union. Selbstverständlich hat sein Umgang mit der zweiten Corona-Welle im bevölkerungsreichsten Bundesland Bedeutung für diese wichtige Weichenstellung. Auch daran werden ihn die Delegierten messen.