Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Präsenzunterricht nach den Ferien Lehrer fordern Sonderimpfaktion

Exklusiv | Düsseldorf · Der NRW-Lehrerverband fordert die Landesregierung auf, die Lehrer an weiterführenden Schulen gezielt mit Impfstoff zu versorgen. Aus Elternschaft und Opposition bekommen die Lehrer Unterstützung. Das Land verweist dagegen darauf, die Priorisierung sei schon aufgehoben.

 Während an den Grundschulen die Mehrheit der Lehrer schon ein Impfangebot bekommen hat, sieht die Lage in den weiterführenden Schulen noch anders aus.

Während an den Grundschulen die Mehrheit der Lehrer schon ein Impfangebot bekommen hat, sieht die Lage in den weiterführenden Schulen noch anders aus.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der Präsident des Nordrhein-Westfälischen Lehrerverbands, Andreas Bartsch, hat dem Land mangelhafte Vorbereitungen auf das neue Schuljahr vorgeworfen.Kostenpflichtiger Inhalt „Die Landesregierung verlangt Präsenzunterricht, schafft aber nicht die Voraussetzungen. Im Gegenteil: Die Aufhebung der Impfpriorisierung erschwert doch die Lage.“