Nach Rundem Tisch: Laschet fordert rasche Verbesserungen beim "Turbo-Abitur"

Nach Rundem Tisch : Laschet fordert rasche Verbesserungen beim "Turbo-Abitur"

Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat zügige Verbesserungen beim "Turbo-Abitur" (G8) angemahnt. "Unsere Erwartung ist: Macht G8 besser! Macht, dass die Unzufriedenheit der Eltern aufhört. Dass die Schüler nicht überfordert sind", sagte Laschet am Dienstag in Düsseldorf.

Er forderte Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) zum Handeln auf. "Ich frag mich: warum macht man es nicht? Man hat ein Gesetz, man ist Regierung, man kann Verordnungen erlassen", unterstrich Laschet.

Zwar seien bei dem Runden Tisch am Montagabend gute Anregungen gesammelt worden, eine Verbesserung des G8 sei aber überfällig.

(lnw)
Mehr von RP ONLINE